Zurück zu Neues aus dem Schulleben

Klassenprojekt „Herstellung von Schleim“ der Klasse 5aH

Auf Wunsch der Klasse wurde das Projekt „Herstellung von Schleim“ von den Schülern der Klasse 5aH an den Projekttagen, die im Hauptschulkonzept der ADS eingebettet sind, selbst organisiert und durchgeführt.

Sie recherchierten nach Rezepten, erstellten eine Einkaufsliste, verteilten die Aufgaben innerhalb der Klasse und teilten die Gruppen für die Durchführungsphase ein. Die Klassenlehrerin war lediglich die helfende Hand im Hintergrund.

Die Schüler hatten sehr viel Spaß und waren zudem stolz, dass am Ende alle Kinder ihren eigenen Schleim hergestellt hatten. Als Abschluss präsentierten sie ihre Ergebnisse der Parallelklasse.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ads-lampertheim.com/presse/neues-aus-dem-schulleben/klassenprojekt-herstellung-von-schleim-der-klasse-5ah/