Zurück zu Neues aus dem Schulleben

Neue Konzepte im Jahrgang 5

Während der Kennenlerntage der neuen fünften Klassen an der ADS wurde ein klassenübergreifendes gemeinsames Projekt im Team 5 durchgeführt.

Die Schüler/innen bemalten mit bunten Farben Holzblumen nach ihren Ideen, die von der Behindertenhilfe Bensheim hergestellt worden waren. Mit diesen bunten Blumen wird nun der Schulhof verschönert und gestaltet. Somit visualisieren die Schüler/innen des Teams 5 am Anfang des Schuljahres, dass sie jetzt auch ein Teil der Schulgemeinde an der Alfred-Delp-Schule sind. „Alle gemeinsam“ ist das Ziel des neuen 5er-Teams und der Zusammenhalt wird auch gleich zu Beginn der gemeinsamen Schulzeit mit diesem Projekt ausgedrückt. In Zukunft sind noch weitere gemeinsame Projekte als Team geplant, um den Zusammenhalt und Teamgedanken aller zu stärken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ads-lampertheim.com/presse/neues-aus-dem-schulleben/neue-konzepte-im-jahrgang-5/