IK-B+C in der BusSchule VRN
Am Do, den 14.11.24 haben wir an der BusSchule teilgenommen. Wir haben uns angemeldet, weil ein groĂźer Teil unserer SchĂĽler mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und wir es wichtig finden, dass Ihnen auch einmal die Sicherheitsvorkehrungen (Verhalten im Notfall) und Verhaltensregeln – auch im Notfall – erklärt und gezeigt werden. Auch gutes Benehmen war Thema dieser Schulung. Die SchĂĽler haben super mitgemacht, durften auch Fragen stellen haben viel gelernt in den beiden Stunden.
Unsere FSJ-Kraft Vasilina hat uns wieder begleitet und Frau Andes, die Frau Wagner vertreten hat, hat uns unterstĂĽtzt.
Das Highlight waren die beiden Vollbremsungen, die einen regelrecht vom Sitz geschleudert haben.
Viel SpaĂź mit den Fotos und dem Vlog (ganz unten).
Eure Frau Ĺžen








Hier geht es zur Video-Dokumentation (2 x Vollbremsung und toter Winkel)… (Klick auf das Bild!)














