MINT – Die Stars von Morgen

Die Alfred-Delp-Schule nahm zum ersten Mal an diesem Projekt teil. Ziel der Teilnahme war es, den MINT-Bereich für unsere Schülerinnen und Schüler noch attraktiver zu gestalten. Das Projekt wurde von der Firma Provadis in Zusammenarbeit mit dem Technoseum in Mannheim organisiert und durchgeführt.

In acht Veranstaltungen am Standort Mannheim und im Industriepark Höchst lernten die Teilnehmer(innen) vielfältige Aspekte des MINT-Bereichs kennen.

Nach einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung lernten die Schülerinnen und Schüler in fünf Veranstaltungen im TECHNOSEUM Mannheim verschiedene MINT-Bereiche kennen. Nach weiteren auswärtigen Veranstaltungen fand dort auch die Abschlussveranstaltung mit der Übergabe der Zertifikate statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ads-lampertheim.com/mint-stars-von-morgen/