Austausch
Tag der offenen Tür 2024

Tag der offenen Tür 2024

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür fand am Samstag, den 27. Januar 2024 in der Alfred-Delp-Schule statt. Um 10:00 Uhr trafen sich alle Gäste und die teilnehmende Schulgemeinschaft in der Mensa zur Eröffnung und Begrüßung.
Schülerinnen und Schüler der Sprachintensivklassen IK-A und IK-C begrüßten unsere Gäste in ihren Muttersprachen. Den fetzigen Auftritt der Schulband begleitete Herr Kappler mit seiner E-Gitarre. Anschließend gab es eine Begrüßung sowie Informationen zum Ablauf des Tages der offenen Tür seitens unseres stellvertretenden Schulleiters Herr Mörstedt. Während die Eltern sich noch weiter in der Mensa informierten, durften sich die Viertklässler schon einmal den Schulführungen anschließen und ins NTZ gehen. Dort gab es in den verschiedenen Räumen allerhand Interessantes und Spannendes zu sehen, hören und auszuprobieren. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab zahlreiche Mitmachaktionen, Giveaways und Informationen, so dass die Viertklässlerinnen und Viertklässler sowie deren Eltern einen Eindruck von der ADS gewinnen konnten.

Wir bedanken uns für euren/Ihren Besuch.

Ein Dankeschön geht auch an alle Mitwirkenden unserer Schulgemeinde, besonders an die Schülerinnen und Schüler, die auf ihren freien Samstagvormittag verzichtet und uns tatkräftig unterstützt haben.

In unserer Fotogalerie halten wir diesen Tag der offenen Tür wie immer für die Nachwelt fest, denn es war nicht nur ein gelungener, sondern auch ein durchaus sonniger, freudiger und lustiger Tag. 😉

Viel Spaß beim Scrollen und viele Grüße!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner