Lernt uns in Videos noch besser kennen:

Milla und Marie, zwei Schülerinnen einer 10. Klasse, stellen unsere Schule in einem kurzen Film vor.

Wie auch in der Grundschule zählen Deutsch und Englisch, neben der Mathematik, zu den Hauptfächern. Die beiden Kurzfilme stellen diese Unterrichtsfächer vor.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=i2DxVoI-rfg[/embedyt]

Musik und Sport sind zwei Fächer, die bei uns eine ganz besondere Bedeutung haben. Hier können unsere Schülerinnen und Schüler sich aktiv beteiligen.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=iar3m9EElz0[/embedyt]

Wir wurden 2017 und 2020 als MINT-freundliche Schule geehrt. Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik stehen beim Lernen bei uns im Vordergrund. Einen kleinen Einblick erhält man beim Anschauen dieser Kurzfilme.

Im folgenden Beitrag finden Sie reichhaltige Informationen über die individuelle Förderung und die Inklusion an unserer Schule.

Erdkunde und Geschichte sind zwei Unterrichtsfächer aus den Gesellschaftswissenschaften. Hier erfahren unsere Schülerinnen und Schüler viel Wertvolles über unsere Gesellschaft und über das Zusammenleben der Menschen in aller Welt.

In Religion und Ethik lernen unsere Schüler viel zum respektvollen Umgang mit anderen Menschen, Kulturen und Religionen.

Eine weitere Besonderheit unserer Schule, sind die schuleigenen Hausaufgabenhefte, die bei uns jede Schülerin und jeder Schüler kostenlos erhält. Das Cover der Hausaufgabenhefte wird in einem Wettbewerb aus vielen eingereichten Schülerarbeiten erstellt. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Schülerzeitung, die unter Leitung von Frau Golacka-Poggemeier erstellt wird.

Eine langjährige Tradition der Alfred-Delp-Schule ist die Zusammenarbeit mit dem Centro Infantil Alfredo Delp (CIAD) in Lima, der Hauptstadt Perus. Diese wird durch unseren Lima-Verein aufrechterhalten, der sich im fogenden Kurzfilm vorstellt.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Kurzfilmen einen Eindruck zu unserem Schulleben geben konnten. Wir freuen uns darauf, allen neuen Schülerinnen und Schüler unsere Schule so bald wie möglich hier vor Ort vorstellen zu können. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und bis bald.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ads-lampertheim.com/presse/infovideos/