Zurück zu Aktuell

Neues aus dem Schulleben

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.ads-lampertheim.com/presse/neues-aus-dem-schulleben/

Klassenprojekt „Herstellung von Schleim“ der Klasse 5aH

Auf Wunsch der Klasse wurde das Projekt „Herstellung von Schleim“ von den Schülern der Klasse 5aH an den Projekttagen, die im Hauptschulkonzept der ADS eingebettet sind, selbst organisiert und durchgeführt. Sie recherchierten nach Rezepten, erstellten eine Einkaufsliste, verteilten die Aufgaben innerhalb der Klasse und teilten die Gruppen für die Durchführungsphase ein. Die Klassenlehrerin war lediglich …

Neue Konzepte im Jahrgang 5

Während der Kennenlerntage der neuen fünften Klassen an der ADS wurde ein klassenübergreifendes gemeinsames Projekt im Team 5 durchgeführt. Die Schüler/innen bemalten mit bunten Farben Holzblumen nach ihren Ideen, die von der Behindertenhilfe Bensheim hergestellt worden waren. Mit diesen bunten Blumen wird nun der Schulhof verschönert und gestaltet. Somit visualisieren die Schüler/innen des Teams 5 …

„Schule im Corona Modus“ – Schülerinnen und Schüler als Zeitzeugen

Die Klassen 9aR und die ehemalige Klasse 10bR der Alfred-Delp-Schule haben sich an der hessenweiten Schreibaktion beteiligt, aus der ein Buch „Schule im Corona Modus“ entstanden ist. Herausgeber des Sammelbands ist der Verein „Aktion Hessen hilft e.V.“ Eröffnet wird das Buch durch ein Grußwort des Hessischen Kultusministers Prof. Dr. R. Alexander Lorz. Im Buch berichten …